Wir tun, was wir lieben

Die Kinder- und Jugendbetreuung sowie Förderrung liegt uns am Herzen, deswegen freuen wir uns durch kleine Jahresbeiträge jedem den Reitsport zu ermöglichen.

 

Natürlich kommen auch die Erwachsenen nicht zu kurz und können sich als Einsteiger oder "alter Hase" bei uns eingliedern und mit den Pferden, als Wegbegleiter an Erfahrungen dazugewinnen.

 

 

Wichtig sind uns der Spaß und die Freude der Kinder mit den Tieren und die Freude daran, wenn Fortschritte in der Arbeit mit dem Pferd gemacht werden. Wir sind keine Leistungssportabteilung, in der es darauf ankommt, viele Turnier zu bereisen, auch wenn die größeren Jugendlichen schon tolle Erfolge erzielen konnten. Die Liebe zur Natur und zu den Pferden sowie den artgerechten Umgang wollen wir an die Kinder und Jugendlichen weitergeben und eine sinnvolle sportliche Beschäftigung anbieten.